Formula Student Racing: CPU 24/7 ist Platin Partner des WHZ Racing Teams

Die Ingenieure von Morgen –sponsored by CPU 24/7

Der Potsdamer HPC-Cloud-und Digital Engineering Services Anbieter CPU 24//7 ist neuer Sponsor des WHZ Racing Teams Zwickau. Mit Rechenpower unterstützt CPU 24/7 das engagierte Team der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) und drückt die Daumen für die neue Rennsaison.

Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb für Hochschulteams, der seit 2006 jährlich ausgerichtet wird. Innerhalb eines Jahres konstruieren und fertigen Teams aus aller Welt einen einsitzigen, technisch anspruchsvollen Formelrennwagen undtreten gegeneinander an. Allerdings gewinnt nicht das Team mit dem schnellsten Rennwagen, sondern das Team mit dem besten Gesamtpaket aus Konstruktion und Rennperformance, Finanzplanung und Verkaufsargumenten. Seit der ersten Austragung im Jahr 2006 nehmen mittlerweile ca. 100 deutsche und über 500 internationale Teams teil.

Weitere Informationen zur Formula Student Germany und dem WHZ Racing Team finden Sie unter: https://www.formulastudent.de/sowie https://www.whz-racingteam.de/aktuelles/?no_cache=1

Wir freuen uns auf die Präsentation des neuen Rennwagens am 9. Mai in Zwickau und werden dabei sein!

PDF Download