CPU 24/7 ist Reseller von NICE DCV im DACH-Gebiet

Software Hersteller NI SP und CPU 24/7 unterzeichnen Kooperationsvertrag

CPU 24/7 GmbH, Deutschlands Nr. 1 Engineering Cloud Provider mit Hauptsitz in Potsdam, verstärkt sein Partnernetzwerk. Der Software Hersteller NI SP und CPU 24/7 unterzeichneten einen Kooperationsvertrag, der CPU 24/7 zum offiziellen Reseller der renommierten 3D-Remote Visualisierungssoftware NICE DCV in der DACHRegion macht. CPU 24/7 kann damit ab sofort Lizenzen für NICE DCV und NICE EnginFrame resellen und entsprechende Support-Services wie Beratung, Installation und Betrieb sowie Fehlerbehebung für Kunden erbringen.

So bekräftigt Dr. Karsten Gaier, Geschäftsführer bei NI SP: «Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit CPU 24/7, die mit jahrzehntelanger Erfahrung im HPC-Umfeld und der Fähigkeit unsere Kunden bei der Nutzung von NICE Remote 3D- und HPC-Technologien in der Cloud zu unterstützen, ein optimaler Partner ist.»

«Die Partnerschaft als Reseller von NICE DCV und NICE EnginFrame ist eine strategische Ergänzung unserer Kompetenzen im HPC und CAE-Bereich. Sie gibt uns die Möglichkeit, Unternehmen sehr viel nahtloser mit professionellen, best-in-class Remote Visualisierungslösungen und Architekturen mit 3D-Beschleunigung für state-of-art HPC-Umgebungen zu bedienen.», so Daniel Gülzow, Head of Presales bei CPU 24/7.

Daniel Gülzow unterstreicht weiter: « Letztendlich verfolgen die HPC-Cloud- und Remote VisualisierungsLösungen der CPU 24/7 dasselbe Ziel: dem Endnutzer eine unkomplizierte, sichere, wirtschaftliche und verlustfreie Lösung für die Berechnung und Auswertung von CAE-Daten zu geben. Dabei sehen wir uns stets in der Verpflichtung das Beste aus den HPC-Clustern herauszuholen, so auch bei der Remote Visualisierung, damit sich der Endnutzer wieder voll und ganz auf seine Kernaufgaben konzentrieren kann.»

PDF Download